Gerne erstellen wir dir ein individuelles Angebot oder recherchieren, wann die von dir gewünschte Menge wieder verfügbar ist. Kontaktiere uns hierzu gerne per E-Mail an info@hausunddach.de oder ruf bei unserem Kundenservice unter der 02267 8888925 an.
Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden. Egal, ob du Informationen zu Produkten, Bestellprozessen, Versandoptionen oder zur Nutzung unserer Website suchst – hier erhältst du schnelle und klare Informationen.
Produkte
Wir legen großen Wert darauf, unsere Artikelbeschreibungen so detailliert wie möglich zu gestalten. Solltest du die gesuchten Informationen dort nicht finden können, hilft unser Kundenservice dir gerne weiter! Ruf uns an oder schreib uns eine kurze E-Mail an info@hausunddach.de , welche Informationen du benötigst, damit wir diese für dich in Erfahrung bringen können.
Bestellung & Versand
Bei uns darf jeder bestellen, egal ob als Privatperson oder als Firma.
Gerne könnt ihr als öffentliche Einrichtung eine E-Mail mit eurer Bestellung an info@hausunddach.de schreiben, damit wir euch bei der weiteren Abwicklung helfen.
Du kannst deine Bestellung über die Sendungsverfolgung, welche wir dir per E-Mail schicken, nachverfolgen, um dort den aktuellen Status deines Pakets einzusehen. Sollte es auf dem Versandweg zu Problemen kommen, kannst du uns gerne per E-Mail an info@hausunddach.de oder per Telefon unter der 02267 8888925 kontaktieren und wir finden gemeinsam eine optimale Lösung!
Deine Lieferung wurde als Briefsendung mit der Deutschen Post versandt und verfügt daher über keine Sendungsnummer. Im Normalfall ist ein Brief nach spätestens 3 Tagen bei Dir. In Ausnahmefällen kann die Briefzustellung bis zu 10 Werktage dauern. Falls der Brief nach Ablauf dieser Frist nicht zugestellt worden ist, bitte kontaktiere uns gerne per E-Mail an info@hausunddach.de oder per Telefon unter der 02267 8888925.
Zahlung & Rechnung
- Kreditkarte
- Sofort-Überweisung
- Rechnungskauf (Klarna)
- Vorkasse
- AmazonPay
- Paypal
- Barzahlung (Selbstabholung)
- PayNow (Klarna)
- ApplePay
- Debitkarte
- Cartes Bancaires (FR)
- EPS (AT)
- iDeal (NL)
Der Rechnungskauf wird bei uns über die Firma Klarna(powered by Mollie) abgewickelt. Du erhältst nach deiner Bestellung eine separate E-Mail, in der du alle relevanten Zahlungsinformation findest. Alternativ siehst du diese auch in deinem Kundenkonto bei Klarna unter dem Reiter Bestellungen.
Du erhältst deine Rechnung per E-Mail (bitte überprüfe auch deinen SPAM-Ordner). Solltest du die Rechnung nicht finden können, schicken wir dir diese gerne erneut zu. Hierzu benötigen wir deine Auftragsnummer in einer kurzen E-Mail an info@hausunddach.de oder einen kurzen Anruf bei unserem Kundenservice unter der 02267 8888925.
Beim Rechnungskauf (Klarna PayLater) über unseren externen Partner Klarna (Mollie) treten wir die Forderung ab, sodass deine Rechnung bei uns sofort von Klarna übernommen wird. Daher bekommst du von uns eine „bereits beglichene“ Rechnung. Bitte überprüfe die Zahlungsinformation, welche du per E-Mail erhalten hast, um festzustellen, ob deine Forderung gegenüber Klarna noch besteht.
Rückgabe & Garantie
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware. Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über den Gewährleistungsanspruch hinaus gehen. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind. Im Falle eines Sachmangels benötigen wir zur weiteren Bearbeitung Fotos über den Mangel, sowie die Rechnung zur Feststellung des Kaufdatums.
Du hast die Möglichkeit alle Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum zu retournieren. Weitere Informationen zur Rückgabe findest du in den AGB. Solltest du einen Artikel nach Ablauf der Rückgabefrist retournieren wollen, kontaktiere uns gerne per E-Mail an info@hausunddach.de oder per Telefon unter der 02267 8888925.
Leider können wir einen Austausch in eine andere Größe aktuell systemseitig nicht ermöglichen. Wir bitten dich daher, den neuen Artikel ganz bequem über unseren Onlineshop zu bestellen. Eine Erstattung für die Retoure der falsch bestellten Größe erfolgt schnellstmöglich auf dem ursprünglichen Zahlungswege.
Nenne uns einfach deine Auftrags- oder Kundennummer, die jeweiligen Produkte und den Grund für die Rückgabe. Nach dem Absenden deiner Anfrage setzen wir uns umgehend mit deinem Anliegen auseinander.
Dein Passwort kannst du ganz einfach in der Anmeldemaske deines Kundenkontos anpassen. Hierzu klickst du auf „Passwort vergessen?“ und gibst deine hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhältst du automatisch eine E-Mail von uns und kannst
Wenn du 14 Tage nach dem Versand der Retoure noch keine Erstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail über info@hausunddach.de oder per Telefon unter 02267 8888925.
Reservierung & Abholung vor Ort
Im Normalfall ist deine Bestellung innerhalb weniger Stunden zur Abholung bei uns vor Ort bereit. Sobald die bestellten Artikel zur Abholung bereitstehen, erhältst du eine Abholbenachrichtigung per E-Mail. Du benötigst die Bestellung dringend und kannst nicht auf die Benachrichtigung warten? Ruf uns gerne kurz vorher an und gib uns Bescheid, wann du die Artikel abholen möchtest, damit wir diese für dich vorbereiten können.
Reservierungen werden für 14 Tage zur Abholung bereitgehalten. Nach Ablauf dieser Frist wird deine Bestellung automatisch kostenfrei rückabgewickelt. Im Falle einer bereits bezahlten Bestellung wird automatisch die Erstattung auf dem ursprünglichen Zahlungswege erfolgen. Alternativ kannst du vor Ablauf der Abholfrist auf Anfrage die Frist verlängern.